Vanille-Joghurt Eis

Ich liebe das Rezept! Es ist sooo unglaublich cremig und luftig und frisch. Nicht zu süß, aber das kann jeder ja so machen wie er mag. Ich persönlich mag es eher frischer anstatt zu süß.

13281905_1121738857890540_936093833_n.jpg

300 g Sahne

500 ml Milch

200 g Joghurt (Griechischer)

125 g Puderzucker

2 Eigelb

2-3 Vanilleschoten

 Zuerst die Sahne steif schlagen. Sie muss nicht komplett steif sein, sollte jedoch schön fluffig sein.

Joghurt und Milch glatt rühren. Die Vanilleschoten aufschneiden und das Mark auskratzen. Zusammen mit dem Eigelb unterrühren. Den Puderzucker dazugeben und alles glatt rühren. Zuletzt die Sahne unterheben.

Zum Zucker sei gesagt, mehr schadet nicht. Gefroren ist es nicht mehr so süß wie die Masse jetzt ist. Also ruhig etwas mehr nehmen wer es süß mag.

Den Rest macht die Eismaschine oder das Gefrierfach!:)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s