Zimtsterne

Hmmmm….. Zimt! Ich liebe Zimt! Also habe ich dieses Jahr das erste Mal Zimtsterne gemacht. Habe mir sogar extra so eine Matte dafür gekauft. Das Ergebnis? Ich habe sie ausgerollt und ausgestochen.

10846499_807427065988389_7653446274466040402_n

300 g Puderzucker

500 g gemahlene Mandeln

2 EL Zimt

2 Eiweiß

2 EL Amaretto

1 Eiweiß

125 g Puderzucker

Zimt

 

Puderzucker, Mandeln, Zimt, Eiweiß und Amaretto verrühren bis ein Teig entsteht. Nach Bedarf kurz kalt stellen, anschließend ausrollen und ausstechen.

Eiweiß und Puderzucker steif schlagen, mit etwas Zimt würzen und auf den Keksen verteilen. Anschließend backen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s