Modellierschokolade

Zuerst mal wieder ein riesiges Dankeschön an Kathl, ohne ihren Block und ihre Unterstützung wäre so manches nix geworden. Von ihr habe ich auch das Rezept, dass ich euch nicht vorenhalten möchte.

IMG_7275

Der kleine Elch ist aus Modellierschokolade. Ich muss sagen, es lässt sich super verarbeiten.
(Ich habe nur etwas mehr Puderzucker genommen, was danach allerdings dazu führte, dass es steinhart wurde. Aber es ließ sich besser formen finde ich)

100 g Zartbitterschokolade

2 EL Honig

1 EL Likör

50 g Puderzucker

Zubereitung:
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Wenn die Schokolade flüssig ist 2 gehäufte Esslöffel Honig hinzufügen und gut umrühren, man erkennt sofort wie die Masse dicker wird. Dann noch den Likör hinzufügen und erneut gut durchrühren.
Die Schokoladenmasse nun 30 Minuten bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Nach den 30 Minuten die Hälfte des Puderzuckers zugeben und gut durchkneten den restlichen Puderzucker nach und nach hinzufügen.
Hier noch der Weg zu Kathl: Schokoladen Fondant

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s